Haus Kunterbunt

Meine Tagepfelge Haus Kunterbunt befindet sich in Fümmelse, einem ländlichen Ortsteil unweit entfernt von Wolfenbüttel.
Hier betreue ich Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren.
Im eigenen Garten steht eine Schaukel, sowie ein Sandkasten zum Spielen zur Verfügung. Direkt gegenüber befindet sich am Feldrand ein großer Spielplatz. Im Haus stehen den Tageskindern zwei große Spielzimmer zur Verfügung. Unter anderem mit einer Spielküche, einem Kaufmannsladen, enem Barbyhaus, einem Parkhaus, Duplo, Maltisch mit Batselutensilien, Kinderbücher, Puzzel, CDs und vielem weiterem was das Kinderherz erfreut.

 

Ich biete die Tagespflege in einem familären Rahmen an. Meine Kinder werden teilweise mit dabei sein.
In meinem Alltag mit den Kindern gebe ich Ihnen viel Raum sich aus zu probieieren und neue Dinge selbständig zu erlernen.

Meine Schwerpunkte:
Gesunde, ausgewogene Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, sowie liebevolle Begleitung durch den Alltag der Kleinen.
Die Alltagsstruktur die ich biete ist wichtig um den Kindern Sicherheit, Orientierung und Vertrauen zu geben. Durch Vertrauen und Sicherheit ergibt sich eine gute und stabile Beziehung zum Kind.

Nach einer erfolgreichen Eingewöhnungszeit nach dem Berliner Modell freue ich mich die Vielfältigkeit des Alltags gemeinsam mit den Kindern zu entdecken. Unter anderem in der Natur, beim gemeinsamen zubereiten von frischen Mahlzeiten, beim Malen, Basteln, Lesen, Singen und Spielen.

Nebenbei-Lerneffekt:
Das Singen und Vorlesen macht nich tnur großen Spaß, nebenbei fördert es die Sprache der Kinder. das gemeinsame Spielen in der Tagesgruppe mit anderen Kindern fördert die sozialen Kompetenzen die wichtig sind für das weitere Leben der Kinder, damit diese gut auf Kindergarten und Schule vorbereitet sind.

In dem gemeinsamen Zubereiten von frischen Mahlzeiten lernen die Kinder frisches Obst und Gemüse, wie verschiedene Zutaten kennen, sowie Ihre Verwertungen.
Beim Spielen können die Kinder selbständiges Handeln immer wieder üben.
Malen und Basteln fördert die Feinmotorik. Die Bewergungen und das Spielen an der frischen Luft die Grobmotorik.

In erster Linie sollen die Kinder - Kinder sein mit viel Spaß und Spiel, was ich gerne begleite.

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!